Markus Strini

Deutsch
Über Mich: 

Der ehemalige Kinderkrankenpfleger und Profitriathlet ist staatlich geprüfter Triathlontrainer, Schwimmtrainer, sowie staatlich geprüfter Fitnesstrainer und Trainer für Allgemeine Körperausbildung. In seiner sportlichen Laufbahn war er 14 Jahre Handballer auf nationalem Niveau, bestritt in 13 Jahren Triathlon erfolgreich 38 Ironman Rennen (davon 5x die WM auf Hawaii), einen Ultratriathlon und ist vielfacher Landes-, Österreichischer- und Staatsmeister. In 27 Jahren Leistungssport hat er nie einen Wettkampf aufgegeben.
Als Trainer und Motivator nimmt er seit Jahren die Menschen an der Hand, um Ihnen mit seinem Wissen und seiner Lebenserfahrung Wege zu mehr Lebensqualität zu zeigen.

Ausbildung: 

Meine sportliche Laufbahn begann mit dem Entschluss, die 4-jährige Sporthauptschule in Graz zu besuchen. Obwohl ich damals so manchen Leichtathletikerfolg verzeichnen konnte, galt meine sportliche Liebe, vorerst dem Handballsport. Es begann dort eine 14-jährige Spielerkarriere, welche mit einem österreichischen Meister und Vizemeister, 3 steirischen Meistertiteln, vielen Einsätzen in der steirischen Auswahlmannschaft und mit 4 Jahren Handball Staatsliga A belohnt werden sollte. Erst mit 24 Jahren lief ich aufgrund einer Wette einen Marathon, welchen ich unter 3 Stunden beenden konnte. Die Liebe zum Ausdauersport war entdeckt. Der Reiz, zu sehen wo meine Limits liegen, brachte mich dann schließlich zum Triathlon. Hier überwog zuerst der Gedanke des „FINISHEN“. Erst als ich merkte, dass ich für einen Anfänger überdurchschnittlich gute Ergebnisse erlangen konnte, steckte ich meine Ziele höher. Ich durfte rund 13 Jahre Triathlon betreiben und kann auf viele persönliche Wunschresultate zurückblicken.

Sportliche Erfolge

-14 Jahre Handballsport, (österreichischer Meister, 4 Jahre Staatsliga A, Jugend Nationalteam)
-38 Ironmanrennen, davon 5x die WM auf Hawaii- 2x bester österreichischer Profi
besten Ironmanresultate- 4. Ironman Wisconsin, 5. Ironman Western Australie, 6. Ironman UK, 6. Ironman China
-5. bei der Ultratriathlon WM in Grenoble
-Vielfacher Österreichischer- und Landesmeister Triathlon
-Duathlonstaatsmeister