Dr. Markus Breinessl

Deutsch
Über Mich: 

Als sport- und naturbegeisterter Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation, Sportarzt und Osteopath bin ich 2006 auf das Fasziendistorsionsmodell (FDM) gestoßen. Diplome für Alpin- und Höhenmedizin, Notfallmedizin, Akupunktur und Ausbildungen in Hypnose und Kinesiologie runden mein Berufsbild ab.
Sowohl bei der Patientenbehandlung als auch in meiner Lehrtätigkeit wende ich das FDM (FASZIENDISTORSIONSMODELL) schwerpunktmäßig an und gebe es mit Freude seit 2010 in Vorträgen und Kursen weiter. Gerne könne Sie Kontakt mit mir aufnehmen.

„Das FDM hat mein Leben verändert, das sollen auch andere von sich sagen dürfen!“

Ausbildung: 

1991-2000 Medizinstudium in Wien
2001-2003 Turnus bei den Barmherzigen Schwestern in Ried im Innkreis
2003-2006 Turnus Wilhelminenspital in Wien
2006-2010 Facharztausbildung in der Krankenanstalt Rudolfstiftung in Wien
2010-2011 Facharzt in der Krankenanstalt Rudolfstiftung in Wien
2008-2015 Niedergelassener Arzt für Manual Medizin in Wien, Schwerpunkt FDM

Weitere Tätigkeiten, Ausbildungen und Diplome

1993-2001 Masseur
1998-2001 Ärztefunkdienst Wien
2001-2008 Ostepathieausbildung an der WSO in Wien
2007-2010 Instruktoren Ausbildung bei der EFDMA
2010-2015 FDM-Instruktoren-Tätigkeit

Notarztdiplom, Diplom für Sportmedizin, Diplom für Alpin- u. Höhenmedizin, Diplom für Akupunktur